Tagesarchive: September 13, 2016

“Volltext”-Fragebogen zu Literaturkritik

In Sarrazins Gästesessel an Schiller denken Die Literaturzeitschrift “Volltext” schickte mir ihren Fragebogen zu zum “Geschäft der Literaturkritik heute”. Ich habe ihn ausgefüllt, “Volltext” hat ihn gedruckt, hier ist er nun online. Was sehen Sie als die primäre Aufgabe der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Personen, Über Bücher | Hinterlasse einen Kommentar

Buch&Bar 78: Greg Palast “Gern geschehen, Mr. President”

Die hohe Kunst, die Wähler einfach abzuschaffen Heute: Über tiefe Ernüchterung beim Lesen und Trinken Zu den plattesten Plattitüden gehört der Satz, Politik sei ein schmutziges Geschäft. Und falsch ist er außerdem: Politik ist nämlich vielmehr ein sauschmutziges Geschäft. Passend … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Buch & Bar | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar