Monatsarchive: August 2018

Helmut Winkelmann ist tot

Helmut Winkelmann ist tot Der Schauspieler und Sprecher Helmut Winkelmann ist am 19. August gestorben. Man kennt seine markante Stimme von zahllosen Hörbüchern und von unübersehbar vielen Sendungen der Kulturmagazine “ttt” oder “Kulturzeit”. Vor allem aber war er ein großartiger … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Personen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

V.S. Naipaul ist tot

Ein Mann mit mindestens drei Gesichtern Gestern, am 11. August 2018 starb der Literatur-Nobelpreisträger V.S. Naipaul in London. Er galt als einer der größten englischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. 1932 in Trinidat als Nachkomme verarmter indischer Wanderarbeiter geboren, hatte er … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Personen | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar