Monatsarchive: März 2013

“Was Liebe ist” von Ulrich Woelk

Wie rezensiert man den Roman eines Freundes? Der Roman Was Liebe ist von Ulrich Woelk habe ich mit großem Vergnügen gelesen. MDR Figaro bat mich, das Buch in einem kurzen Gespräch mit dem Moderator vorzustellen. Was ich gern getan habe. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Über Bücher | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare

Wer ist Sophie Weiss?

Ein literarisches Versteckspiel, herrlich! Der überlebensgroße Erfolg der Fifty Shades of Grey von E.L.James hat viele Begierden geweckt. Nicht zuletzt die Begierde anderer Autoren, nach dem gleichen SM-Muster abzukassieren wie die britische Meisterkassiererin. Auf dem Büchertisch meiner nächstgelegenen Großbuchhandlung liegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Buchmarkt, Personen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar