Monatsarchive: Oktober 2014

Khaled Hosseini: “Traumsammler”

“Was und prägt, sind unsere Verluste” Schon sein Drachenläufer machte ihn berühmt. Doch mit dem neuen Roman Traumsammler erweist sich der afghanisch-amerikanische Schriftsteller Khaled Hosseini als ein Erzähler von Weltrang. Ich hatte Gelegenheit, mit ihm über Geschwisterliebe und elagante Damen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Über Bücher | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Günter Grass über seinen Vater

„Willst Du mich zum Kriminellen machen?“ Günter Grass über das schwierige Verhältnis zu seinem Vater „Ich bin ein Muttersohn“, sagt Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass im Gespräch mit mir, das ab morgen im aktuellen “Focus” zu lesen ist. Seine Mutter habe ihn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Personen | Hinterlasse einen Kommentar